Münchner Filmwerkstatt erhält VGF-Stipendium im Bayerischen Filmzentrum

In den kommenden 18 Monaten finanziert die VGF (Verwertungsgesellschaft für Nutzungsrechte an Filmwerken mbH) der Münchner Filmwerkstatt einen komplett eingerichteten Büroraum im Bayerischen Filmzentrum Geiselgasteig. Zu den Produzenten, die mit diesem Stipendium ihre Karriere begründeten, gehören u.a. Andreas Ulmke-Smeaton (SamFilm), Mischa Hofmann und Philip Voges (Hofmann & Voges Entertainment), Stefan Raiser und Felix Zackor (Dreamtool Entertainment) oder Fritjof Hohagen und Clarens Grollmann (enigma film/Odeon Film).

Die Bekanntgabe der neuen Stipendiaten fand im Rahmen der Feier zum 15-jährigen Bestehen des Bayerischen Filmzentrums am vergangenen Donnerstag, den 20. September 2007 in Anwesenheit von Staatsminister Eberhard Sinner statt. Unser Dank galt dort Christiane M. Conradi und Dr. Klaus Schaefer vom Bayerischen Filmzentrum, Dr. Eberhard Mielke und Johannes Klingsporn von der VGF und dem Auswahlgremium aus Julia Rappold (FFF Bayern), Jakob Claussen (Claussen+Wöbke+Putz Filmproduktion) und Sven Burgemeister (Goldkind Film, TV60Film).

Mit dem Bezug des Büros ist auch die Einrichtung einer Praktikumsstelle bei der Münchner Filmwerkstatt ab Januar 2008 verbunden, für die wir Bewerbungen ab sofort gerne entgegennehmen.

Weitere Informationen finden sich
zum Bayerischen Filmzentrum unter www.filmzentrum-bayern.de
zur Praktikumsstelle unter www.crew-united.com/index.asp?show=jobOffer&ID=53844