Ergreift die Chance und erarbeitet Euch im neuen Jahr einen anerkannten Berufsabschluss als Fiction-Producer/in (IHK), Produktionsleiter/in (IHK) oder Regieassistent/in (IHK) in der Wertigkeit eines Meisters. Top-Dozenten aus der Branche vermitteln tagesaktuelles Produktionswissen und bereiten in 26 Wochenenden auf die Prüfung bei der IHK vor. Meldet Euch gleich für unsere nächsten drei Lehrgänge mit Start im Januar 2018 an!
FICTION-PRODUCER/IN (IHK)
Im Verlauf eines Jahres entwickeln die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen eigenen fiktionalen Stoff bis zur Einreichreife. Dabei lernen sie alle Tätigkeitsbereiche eines Fiction-Producers kennen und werden auf den Pitch effektiv vorbereitet.
Ausführliche Informationen zu unserem Vorbereitungslehrgang für die IHK-Fortbildungsprüfung „Fiction-Producer/in“ sowie ein Link zum entsprechenden Rahmenstoffplan finden sich unter www.muenchner-filmwerkstatt.de/lehrgaenge/fiction-producer
PRODUKTIONSLEITER/IN (IHK)
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden während des Kurses mit Unterstützung der Dozenten aktuelle Drehbücher kalkulieren und die Kalkulationsbesprechung mit einem TV-Sender einüben.
Ausführliche Informationen zu unserem Vorbereitungslehrgang für die IHK-Fortbildungsprüfung „Produktionsleiter/in“ sowie ein Link zum entsprechenden Rahmenstoffplan finden sich unter www.muenchner-filmwerkstatt.de/lehrgaenge/produktionsleiter
REGIEASSISTENT/IN (IHK)
Drehplan schreiben, Inszenierung, Komparsenarbeit sind nur einige der Schwerpunkte innerhalb des Lehrgangs. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden durch den Besuch des Lehrgangs in die Lage versetzt, den Beruf mit filmischem Grundwissen und fachlicher Kompetenz verantwortungsvoll auszuüben.
Ausführliche Informationen zu unserem Vorbereitungslehrgang für die IHK-Fortbildungsprüfung „Regieassistent/in“ sowie ein Link zum entsprechenden Rahmenstoffplan finden sich unter www.muenchner-filmwerkstatt.de/lehrgaenge/regieassistent
Übrigens: Neben dem Ausbildungsbafög und dem Bildungsgutschein gibt es noch viele weitere Fördermöglichkeiten, die wir für Euch unter www.filmseminare.de/finanzierung zusammengefasst haben.