Premiere „Einsame Insel“ bei den 41. Hofer Filmtagen

Bereits im dritten Jahr in Folge feiert eine Produktion der Münchner Filmwerkstatt ihre Premiere bei den Hofer Filmtagen: in diesem Jahr wurde „Einsame Insel“ von Stanislav Güntner eingeladen. Der 23minütige Kurzfilm, entstanden in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Fernsehen und Film München und mit freundlicher Unterstützung des FilmFernsehFonds Bayern und der Gesellschaft der Freunde und Förderer der HFF München, wurde von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem Prädikat „wertvoll“ ausgezeichnet.

In der melancholischen Komödie von einem Architekten in der Lebenskrise, einem verliebten Tramperpärchen, einer einsamen Insel und davon, daß man um die Liebe kämpfen muß, spielen Martin Butzke, Karolina Horster, Simon Eibelshäuser, Josef Baum und Keziban Inal. Die Bildgestaltung lag in den Händen von Namche Okon, die Produktion übernahm Ferdinand Freising, die Montage verantwortete Rodney Sewell, die Musik stammt von Ivan Arnold und das Szenenbild gestalteten Markus Dicklhuber und Christoph Stählin.

Die Aufführungen in Hof sind am Mittwoch, den 24. Oktober 2007 um 20:00 Uhr, am Freitag, den 26. Oktober 2007 um 10:30 Uhr und am Sonntag, den 28. Oktober 2007 um 16:45 Uhr jeweils im Kinosaal 3 „City“ des Central-Kinos, Altstadt 8 in Hof. Danach ist der Film noch am Samstag, den 10. November 2007 beim Kurzfilmfest Straubing und am Sonntag, den 18. November 2007 beim exground filmfest in Wiesbaden zu sehen.

Weitere Informationen finden sich
zum Film unter www.muenchner-filmwerkstatt.de/einsameinsel.htm
zu den Hofer Filmtagen unter www.hofer-filmtage.de
zum Kurzfilmfest Straubing unter www.sin-filmfest.de
zum exground filmfest Wiesbaden unter www.exground.com