DER GOLDENE NAZIVAMPIR… erobert Deutschland

Während unsere 100%ig ernst- und ehrenhafte Produktion Der Rote Punkt von Festival zu Festival eilt und die Chancen steigen, daß dieser Film 2009 sogar in die deutschen Kinos kommt, feiert auch eine ganz, ganz andere Produktion der Münchner Filmwerkstatt in diesen Tagen wieder Erfolge. Ist DER ROTE PUNKT am kommenden Wochenende bei den 30. Biberacher Filmfestspielen zu sehen, so läuft einige Häuser weiter zur gleichen Zeit, beim 3. Biberacher Independent Filmfest, Lasse Noltes Der Goldene Nazivampir von Absam 2 – Das Geheimnis von Schloß Kottlitz u.a. mit Daniel Krauss (Keinohrhasen, Schwarze Schafe), Götz Burger (Der neunte Tag, Speer und Er), Hendrik Martz (Patrik Pacard, Verbotene Liebe) und Oliver Kalkofe (Der Wixxer, Neues vom Wixxer). Er wird dort in der Kategorie „Rumhitlern“ am Mittwoch, den 29. Oktober 2008 um 20:00 Uhr und am Samstag, den 1. November um 18:00 Uhr gezeigt; ein Trailer des Films und nähere Informationen finden sich auf den Webseiten des Regisseurs unter www.dergoldenenazivampir.de.

Daneben ist der Film immer wieder ganz regulär in den Kinos zu sehen, so z.B. in der Halloween-Nacht am 31. Oktober 2008 im Quadroscope-Kino in Burghausen– die örtliche Burganlage diente bei den Dreharbeiten als Außenkulisse von Schloß Kottlitz. Sogar in voller 2K-Auflösung wird DER GOLDENE NAZIVAMPIR VON ABSAM 2 – DAS GEHEIMNIS VON SCHLOß KOTTLITZ am Freitag, den 14. und Samstag, den 15. November 2008 jeweils um 22:30 Uhr im Kommunalen Kino Lübeck gezeigt. Weitere interessierte Kinos können den Film über die Bewegte Bilder Medien AG oder direkt bei der Münchner Filmwerkstatt buchen.

Und auch für alle, die diese Vorführungen nicht wahrnehmen können, um diese Perle des deutschen Trashfilms zu schauen, gibt es Hoffnung: schon am 19. Dezember 2008 erscheint DER GOLDENE NAZIVAMPIR VON ABSAM 2 – DAS GEHEIMNIS VON SCHLOß KOTTLITZ auf DVD. Die von MIG Film, Mr. Banker und Sunfilm veröffentlichte DVD, auf der sich auch noch Siegmar Warneckes Die Handwerker Gottes u.a. mit Tim Seyfi (Gegen die Wand, Wer früher stirbt, ist länger tot) und Ottfried Fischer (Der Bulle von Tölz, Pfarrer Braun) befindet, wird dann bundesweit in jeder gut sortierten Videothek zu finden sein. Das war sogar dem Branchenmagazin Blickpunkt:Film eine ganze Seite wert…