Vergesst das Christkind – jetzt kommt DER GOLDENE NAZIVAMPIR…

Für alle die, denen das ganze Weihnachtsgetue jetzt schon aus den Ohren kommt, findet sich ab dem morgigen Freitag, den 19. Dezember 2008 eine willkommene Abwechslung in jeder gut sortierten Videothek. Da erscheint im Vertrieb von Mr. Banker/Sunfilm in Zusammenarbeit mit MIG Film unsere Produktion DER GOLDENE NAZIVAMPIR VON ABSAM 2 – DAS GEHEIMNIS VON SCHLOß KOTTLITZ auf DVD.

Wenn es nach General Donovan ginge, dann würde sich der Militärgeheimdienst der Vereinigten Staaten um wirklich wichtige Dinge kümmern, denn von denen gibt es im Oktober 1942 mehr als genug. Laßt die Waffen-SS doch nach Atlantis forschen und nackt germanischen Druidenriten frönen – wer glaubt schon an okkulte „Wunderwaffen“? Doch wohl kein vernünftiger amerikanischer Patriot – höchstens William Blazkowicz, der einzige Brillenträger des Geheimdienstes.
Und doch… kann man eindeutige Warnungen ignorieren? Filmaufnahmen? Beweise?
Was geht wirklich vor im Schloß von Kottlitz? Wer tötete Smokey Savallas? Wonach forscht das „Ahnenerbe der SS“? Wer hat das Gerippe von Graf Dracula aus der Walachei verschwinden lassen? Was verbindet einen fanatischen SS-General, unterirdische Laboratorien voller deutscher Wissenschaftler und eine Grube mit geschmolzenem Gold?
Fragen über Fragen – und ausgerechnet William Blazkowicz wird in die Alpen geschmuggelt, um Antworten zu finden. Aber was ihn auf Schloß Kottlitz erwartet, hätte niemand auch nur im Traum ahnen können…

In der Kultkomödie von Lasse Nolte spielen u.a. Daniel Krauss (Keinohrhasen, Schwarze Schafe), Götz Burger (Der neunte Tag, Speer und Er), Hendrik Martz (Patrik Pacard, Verbotene Liebe) und Oliver Kalkofe (Der Wixxer, Neues vom Wixxer). Weiter auf der DVD findet sich Siegmar Warneckes DIE HANDWERKER GOTTES u.a. mit Tim Seyfi (Gegen die Wand, Wer früher stirbt, ist länger tot) und Ottfried Fischer (Der Bulle von Tölz, Pfarrer Braun).

Zum großen DVD-Start gibt es in Zusammenarbeit mit dem Kurzfilmfestival Oberschöneweide eine Release Party am Samstag, den 20. Dezember 2008 ab 23 Uhr in der Kunstetage in den Spreehöfen (Aufgang D, 3. Stock), Edisonstraße 63 in Berlin. Gerüchten zufolge könnte hier die legendäre gerade getrennte BandKnorkator wieder zusammenfinden – zum Film hatten sie den Abspannsong „Böse“ beigesteuert.

Und auch bei verschiedensten Filmfestivals gibt es weiterhin die Chance, den Film auf einer großen Leinwand zu schauen, so beim Festival des gescheiterten Films am Montag, den 29. Dezember 2008 um 20:30 im Maxim Kino im München, am Mittwoch, den 7. Januar 2009 um 18:00 Uhr im Kino Babylon Mitte in Berlin, am Donnerstag, den 15. Januar 2009 18:00 Uhr im Kölner Filmhaus und am Samstag, den 17. Januar 2009 20:30 Uhr im Kino Orfeos Erben in Frankfurt am Main, sowie bei den Independent Days 9 im Filmtheater Schauburg in Karlsruhe am Freitagabend, dem 24. April 2009.