Fundraiser1 gestartet – bis 30. September unsere Community-Funding Kampagne unterstützen

Nach ersten Einblicken in unser ambitioniertes Projekt im Rahmen des FESTIVAL DER ZUKUNFT im Deutschen Museum wollen wir hiermit um Unterstützung bitten: Ab dem 12. August bis zum 30. September läuft Fundraiser1, die Community-Funding Kampagne für das von der Münchner Filmwerkstatt koproduzierte Dokumentarfilmprojekt der Fireglory Pictures in Koproduktion mit Transcendental Media.

Film1 / ASAP: As Slow As Possible von den Regisseuren Patrick Shen und Brandon Vedder

FILM1/ASAP erforscht die Beziehung der Menschheit zum Vergehen der Zeit. Da sich unsere Lebensweise weiterhin exponentiell beschleunigt, werden Langsamkeit und langfristiges Denken zu Akten des Widerstands und sogar zu einer Grundlage des Überlebens. Von den gemächlichen Bewegungen isländischer Gletscher bis hin zu einer 639 Jahre andauernden Musikaufführung in Deutschland kreuzen sich Geschichten geologischer, menschlicher und kosmischer Zeit und nehmen die Zuschauer mit auf eine Reise, die ein ganzheitliches Verständnis von Zeit zum Ziel hat. 

Wir freuen uns über jede Spende, aber noch viel mehr freuen wir uns über den nachhaltigen Dialog, der entsteht, wenn ambitionierte Unterstützer*innn unser Projekt in der Entstehung und weit darüber hinaus begleiten. In vierteljährlichen E-Bulletins und persönlichen Nachrichten zum Entstehungsprozess möchten wir unseren Unterstützer*innen Einblick in unsere Arbeit und Überlegungen und in den Verlauf dieses ambitionierten Projektes geben. Der Prozess der Herstellung ist uns als Weg ebenso wichtig wie das Ziel und soll uns als Film1/ASAP Community immer wieder inspirieren, über Zeit nachzudenken und uns miteinander dazu auszutauschen. 

Für Spender*innen, die sich individuell oder als Organisationen in einem größeren Rahmen steuerlich absetzbar beteiligen möchten, bieten wir maßgeschneiderte Modelle der Partizipation an. Selbstverständlich gelten auch alle anderen Dankeschöns der tieferen Beteiligungsstufen, darüberhinaus bieten wir aber auch Filmgespräche, exklusive Screenings und weitere Perks an, die wir gerne gemeinsam mit unseren Unterstützer*innen abstimmen und auf ihre Organisation oder individuellen Präferenzen zuschneiden. Alle Infos zu den möglichen Stufen und Modellen der Beteiligung sind hier zu finden. 

2023 wird Film1/ASAP offiziell in Produktion gehen, Interessent*innen finden den Teaser und weitere Informationen hier

Film1/ASAP goes GothamWeek.

Wir freuen uns außerdem riesig, dass Film1/ASAP zur New Yorker Gotham Week eingeladen wurde, in der die in Bezug auf Form und Inhalt gewagtesten und mutigsten Independent Storytelling Projekte aus Dokumentarfilm, Spielfilm, Serie und Audioformaten der Fachwelt präsentiert werden. Mehr Infos dazu im September. 


Bei Interesse an unseren Seminaren und Workshops ist eine vollständige, laufend aktualisierte Übersicht unseres Programms auf unserem Buchungsportal unterwww.filmseminare.de zu finden. Diese und alle anderen Seminare aus unserem Programm können auch zur Mitarbeitermotivation oder als Geschenk für Geschäftspartner, Kunden, Freunde oder Kinder gebucht werden! Antworten auf häufige Fragen z.B. zu Ort (online, hybrid oder in Präsenz), Uhrzeiten, Unterkunft, Anmeldung, öffentlicher Förderung u.v.a.m. finden sich unter www.filmseminare.de/muenchen/faq – die dort niedergelegten Regelungen sind gleichzeitig auch unsere Vertragsbedingungen.