Aktuelle Seminare in den Bavaria Studios Geiselgasteig

Kurzentschlossene können sich noch für einen der letzten Plätze beim Seminar „Storyboard & Visual Storytelling“ am kommenden Wochenende (25. und 26. September) anmelden: hier zeigt Siegmar Warnecke den Teilnehmern nicht nur, wie man eine Szene am besten mit der Kamera umsetzt, mittels Einstellungsgröße und Schärfentiefe, Kamerastandpunkt und -bewegung, Bildkomposition und Perspektive die Beziehung zwischen der dreidimensionalen Realität und ihrem zweidimensionalen Abbild planvoll organisiert und damit ganz absichtlich genau das erzählt, was erzählt werden soll, sondern auch noch, wie man diese Arbeit mit dem Zeichenstift dokumentiert und kommuniziert. Besonderes zeichnerisches Geschick wird nicht benötigt – Freude im Umgang mit Stift und Papier genügen!
www.filmseminare.de/storyboard

Frank Raki und Christoph von Zastrow sind erfahrene Drehbuchautoren und Lektoren, die sich im Seminar „Drehbuchhandwerk“ am 16. und 17. Oktober in die Karten schauen lassen. Ihr Ansatz der Gegenüberstellung klassischer Modelle eignet sich nicht nur für Einsteiger, die professionelle Anleitung suchen, sondern auch für bereits Fortgeschrittene, die die Systematik hinter den unterschiedlichen Theorien begreifen wollen.
www.filmseminare.de/drehbuchhandwerk

Bereits im dritten Jahr kommt am 23. und 24. Oktober der legendäre Unternehmensberater Hans Emge zu uns nach München, um im Rahmen eines Wochenendseminars die Geschäftsideen der Teilnehmer für deren „Existenzgründung (nicht nur) in der Filmbranche“ auf ihre Schwachstellen hin abzuklopfen, kaufmännische Grundkenntnissse zu vermitteln und risikoreduzierte Wege in die Selbständigkeit aufzuzeigen – selten war der Teilnehmerbeitrag so gut angelegt wie hier, kann er die Teilnehmer doch vor einer wesentlich teureren Bruchlandung mit der ersten eigenen Firma bewahren:
www.filmseminare.de/existenzgruendung

Eine praktische Einführung in das Arbeiten mit Steadicam geben Clemens Treml und Thomas Richter am 23. und 24. Oktober. Dabei lernen die Teilnehmer unterschiedliche Lösungen von kostengünstigen bis zu hochprofessionellen Systemen und können im Rahmen vieler praktischer Übungen dabei erste eigene Erfahrungen „Hands on Steadicam“ sammeln.
www.filmseminare.de/steadicam

„Dramaturgie für Dokumentarfilme“ steht im Mittelpunkt des Seminars am 30. und 31. Oktober. Hollywood-Drehbuchlehrer Tom Schlesinger wendet dabei erstmals in unserem Seminarprogramm seine weltberühmten Modelle zur Stoffentwicklung und Genrestrategie auf dokumentarische Formate an – ein Muß für jeden an der Konzeption und Realisierung nonfiktionaler Filme Beteiligten. (Nur!) Dieses Seminar findet in englischer Sprache statt.
www.filmseminare.de/dramaturgie-fuer-dokumentarfilme

Ausführliche Informationen zu diesen und vielen weiteren neuen wie altbewährten Seminaren in den Bereichen Drehbuch, Filmanalyse, Karriere, Non-Fiction, Produktion & Recht, Regie, Schauspiel, Script & Continuity sowie Technik finden Sie auf unseren Internetseiten unterwww.filmseminare.de. Jedes Seminar kostet 190 Euro inkl. Mehrwertsteuer, mit Frühbucherrabatt (nämlich bei Geldeingang bis drei Wochen vor Seminarbeginn) sogar nur 165 Euro. Es gelten unsere Vertragsbedingungen.

Einen vollständigen Überblick über unser Seminarprogramm bis April 2011 finden Sie auch in unserer Seminarbroschüre – wenn Sie diese in gedruckter Form lesen, weitergeben, verteilen oder auslegen möchten, genügt ein kurzer Anruf unter 089 / 20 333 712 oder eine kurze eMail an info@filmseminare.de, wir senden Ihnen die benötigte Stückzahl gerne umgehend zu.

Wir freuen uns, Sie bei unseren Seminaren begrüßen zu dürfen!