Während es in unseren Seminaren im Oktober Drehbuchhandwerk (am 16. und 17. Oktober), Existenzgründung (nicht nur) in der Filmbranche, Hands on Steadicam (beide am 23. und 24. Oktober) und Dramaturgie für Dokumentarfilme am 30. und 31. Oktober überall nur noch letzte freie Plätze gibt, erhalten Sie einen Frühbucherrabatt von 25 Euro, wenn Sie sich jetzt schon für unsere Seminare im November oder darüberhinaus anmelden:
Der November startet bereits am 30. Oktober mit einem dreitägigen „Meisner Acting Workshop“ (bis einschließlich 1. November). Die Berliner Schauspieler und Schauspiellehrer Hendrik Martz und Jim Walker führen dabei in Sanford Meisners Philosphie des „wahrhaftigen Lebens unter imaginären Umständen“ ein, aus der Generationen von berühmten Hollywood-Stars hervorgingen. U.a. wird mit Hilfe der Technik eine Szene erarbeitet und am Ende auf Video aufgezeichnet – so erhalten die Teilnehmer ein Dokument Ihrer Arbeit.
www.filmseminare.de/meisneractingworkshop
Michael Wolf, Mitarbeiter der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Abteilung der Hochschule für Fernsehen und Film München, gibt am 6. und 7. November eine „Einführung in die Filmanalyse“ – von Grundlegendem bis zur Vorstellung der alleraktuellsten Theoretiker eröffnet er neue Blicke auf ein Medium, das wir alltäglich und oft etwas gedankenlos konsumieren.
www.filmseminare.de/filmanalyse
Wieder um Schauspieler und ihre Arbeit dreht sich der Workshop des vielfach preisgekrönten Regisseurs Matthias Luthardt am 6./7. November – dieses mal aber aus der Regie-Perspektive. Anhand praktischer Übungen, in die die Teilnehmer als Regisseure wie auch als Schauspieler involviert sein werden, trainiert er, wie in der Arbeit mit Schauspielern emotionale Tiefe, Genauigkeit und Glaubwürdigkeit erreicht werden können.
www.filmseminare.de/schauspielfuehrung
Am 13. und 14. November 2010 zeigen Waheed Zamani und Andreas Brückl im Seminar „HD in Postproduction – Workflows und Kosten im Vergleich“ anhand vieler praktischer Beispiele, Qualität, Workflows und Kosten der digitalen Postproduktion. Schwerpunkte des Seminars sind u.a. Farbbestimmung/Grading, Conforming und Filmlook.
www.filmseminare.de/hd-postproduction
Ebenfalls am 13. und 14. November führt der Tonmeister Michael Diekmann in Theorie und Praxis in die Kunst der Tonaufnahme am Set ein und vermittelt das Grundwissen aus dem Bereich des Filmtons, um die Teilnehmer in die Lage zu versetzen, die richtige Equipmentauswahl zu treffen, einen guten O-Ton am Drehort aufzunehmen und die Anforderungen der Postproduktion umzusetzen:
www.filmseminare.de/der-gute-ton1
Ausführliche Informationen zu diesen und vielen weiteren neuen wie altbewährten Seminaren in den Bereichen Drehbuch, Filmanalyse, Karriere, Non-Fiction, Produktion & Recht, Regie, Schauspiel, Script & Continuity sowie Technik finden Sie auf unseren Internetseiten unterwww.filmseminare.de. Jedes Seminar kostet 190 Euro inkl. Mehrwertsteuer, mit Frühbucherrabatt (nämlich bei Geldeingang bis drei Wochen vor Seminarbeginn) sogar nur 165 Euro. Es gelten unsere Vertragsbedingungen.
Einen vollständigen Überblick über unser Seminarprogramm bis April 2011 finden Sie auch in unserer Seminarbroschüre – wenn Sie diese in gedruckter Form lesen, weitergeben, verteilen oder auslegen möchten, genügt ein kurzer Anruf unter 089 / 20 333 712 oder eine kurze eMail an info@filmseminare.de, wir senden Ihnen die benötigte Stückzahl gerne umgehend zu.
Wir freuen uns, Sie bei unseren Seminaren begrüßen zu dürfen!