Karriere-Kick durch Master-Studium – auch ohne Bachelor!

Den Grundgedanken der Münchner Filmwerkstatt, möglichst vielen Filmschaffenden die Chance auf qualifizierte Weiterbildung zu geben, konnten wir im vergangenen Jahr endlich auch auf den akademischen Bereich ausweiten und den eigens entwickelten Master-Studiengang M.A. Film & Digital Media starten. Was uns bei der Erarbeitung der Zugangsvoraussetzungen besonders wichtig war ist, dass es uns neben der Aufnahme von Bachelorabsolvent*innen in bestimmten Fällen auch möglich ist, eine Berufsausbildung, ein unvollendetes Studium oder besonders qualifizierende Berufserfahrung zur Anerkennung als Ausnahme darzulegen. So können wir erfahrenen Film- und Medienprofis ebenso die Chance auf eine international anerkannte akademische Qualifikation – und somit auch auf erweiterte Karrieremöglichkeiten – bieten, wenn sie die gängigen Voraussetzungen für ein Hochschulstudium nicht erfüllen oder vor ihrer Berufslaufbahn nicht erfüllt haben.

Jetzt loslegen: Studienbeginn im Februar 2023

Master-Abschluss neben dem Beruf und ohne Bachelor: www.filmma.de

Nach jahrelangen Vorbereitungen war es im Oktober 2022 endlich soweit und wir konnten unseren eigenen Master-Studiengang M.A. Film & Digital Media in Kooperation mit der staatlichen englischen Liverpool John Moores University und mit Studierenden aus Saudi-Arabien, Finnland, Italien, der Schweiz und Deutschland starten. Das Studium ist 100% berufsbegleitend konzipiert und die Zulassung kann eben auch ohne Abitur/Bachelor erfolgen. Wer also aktuell Interesse hat, die eigenen Qualifikation in eine formale Qualifikation zu wandeln, z.B. für eine bessere Einstufung im öffentlichen Dienst, Hochschullehre, persönliche Entwicklung o.ä, sollte die Chance nutzen und glleich los legen.

Denn im Februar 2023 startet die nächste Gruppe Studierender und wer zu diesem Zeitpunkt dabei sein möchte, kannn ab sofort mit uns den Studienvertrag dafür abschließen. Interessierte können sich per Email unter info@filmma.de melden, detaillierte Infos und Antworten auf die häufigsten Fragen sind unter www.filmma.de zu finden.

Die ersten Studierenden unseres Studiengangs MA Film & Digital Media

Wer Interesse an unseren Wochenendseminaren hat, findet eine aktuelle Übersicht auf unserem Buchungsportal unter www.filmseminare.de/muenchen/termine. Mit unserem Frühbucherrabatt sind Seminare bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin zu einem vergünstigten Preis buchbar. All unsere Seminare aus unserem Programm können auch zur Firmenweiterbildung, Mitarbeitermotivation oder als Geschenk für Geschäftspartner, Kunden, Freunde oder Kinder gebucht werden!
Antworten auf häufige Fragen z.B. zu Ort, Uhrzeiten, Unterkunft, Anmeldung, öffentlicher Förderung u.v.a.m. finden sich unter www.filmseminare.de/muenchen/faq – die dort niedergelegten Regelungen sind gleichzeitig auch unsere Vertragsbedingungen.